Künstler der GALERIE schwarz | weiss

 

In dieser Übersicht haben wir das künstlerische Werk und Schaffen der einzelnen Künstler kurz skizziert.
Von hier gelangen sie zu den speziellen Seiten der einzelnen Künstler und erhalten dort weiter Informationen zu Lebenslauf, Ausstellungen, Ausszeichnungen, Sammlungen und Pressespiegel.

 

Die Künstler schaffen die Kunst. Ihr Schaffen ist der Grundstock für die Arbeit der Galerie.
In jedem Kunstwerk liegt die Persönlichkeit und die Erfahrungen der Künstler - ihr Leben.

.

Platzhalter-03.jpg

Hans Castrup, seine Kunst, Kunstwerke, Malerei, Grafik, Fotokunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Sammlungen und Pressespiegel

H_Castrup_Detail_10_gr.jpg
Der freischaffende Künstler Hans Castrup setzt sich intensivst mit der Malerei des Informell auseinander. Befreit von der gegenständlichen Malerei laden spannungsgeladenen Arbeiten in ausgereifter Technik zu intensiver Betrachtung ein. weiter »

Gildas Coudrais, seine Kunst, Kunstwerke, Lebenslauf, Ausstellungen, Installationen, Sammlungen und Pressespiegel

G_Coudrais_Detail_01_gr.jpg
Gildas Coudrais geht es darum, Dinge zu verbinden, eine Form der Klassifizierung des Gedächtnisses zu finden. Diese Art, die Wirklichkeit aufzunehmen, sieht man im suchenden Strich seiner Zeichnung. Manchmal werden Alltagsgegenstände einbezogen, die eine neue… weiter »

Ottmar Hörl, seine Kunst, Art Multiples, Lebenslauf, Ausstellungen, Auszeichnungen, Sammlungen, Projekte und Ausstellungskonzeptionen

O-Hoerl-Karl-der-Grosse-detail.jpg
Der international bekannte Künstler Ottmar Hörl beschreibt seine Kunst, seine Projekte, Ausstellungskonzeptionen und das Art Multiple, als die Demokratisierung der Kunst. Die Betrachter sollen ihren eigenen Weg finden, diese Kunst wahrzunehmen: "Mir kommt es auf… weiter »

Helle Jetzig, seine Kunst, Originale, Editionen, Lebenslauf, Ausstellungen, Sammlungen und Pressespiegel

H_Jetzig_Malerei_01_detail_kl.jpg
Der international bekannte Osnabrücker Künstler Helle Jetzig erschafft seine Kunstwerke, in einer ganz eigenen Technik aus Malerei und Siebdruck auf Schwarzweißfotografie oder geätztem Zinkblech. In ausgesuchten, renommierten Galerien in der gesamten Welt werden seine Kunstwerke… weiter »

Stephan Kaluza, seine Kunst, fotografische Projekte, Malerei, Lebenslauf, Ausstellungen, Auszeichnungen und Sammlungen

St_Kaluza_Schumann_Ablauf_01_gr.jpg
Die fotografischen Projekte des Künstlers Stephan Kaluza basieren auf dem Gedanken, komplexe physische und geistige Objekte fotografisch horizontal zu komprimieren und damit visuell erfahrbar zu machen. weiter »

Sonja Koczula, ihre Kunst, Kunstwerke, Malerei, Holzdrucke, Zeichnung, Lebenslauf, Ausstellungen und Sammlungen

S_Koczula_B1-1_Oel_auf_Leinwand_145x180x5cm_2013.jpg
Das zentrale künstlerisches Thema der Arbeiten von Sonja Koczula ist die Bewegung. In gestischer Arbeitsweise setzt sie Zeichen ins Bildformat. Diese Zeichen oder Spuren sind Mal-Spuren, die direkt vom meist energischen Farbauftrag herrühren. Sie interessiert… weiter »

Jörg Kujawa, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen, Auszeichnungen und Pressespiegel

J_Kujawa_Lane_02_30_40_2011.jpg
Seit einigen Jahren malt Jörg Kujawa Stadtlandschaften, Straßen und Gebäude aus Venedig und New York sind Ausgangspunkte für die Bilder. Ein Abbild ist nicht das gewünschte Resultat, sondern der Ort liefert die Inspiration, den Anlass… weiter »

Josef Lange-Grumfeld, seine Kunst, Biografie, Ausstellungen und Pressespiegel

J_Lange_Grumfeld_port_gr.jpg
In Memorandum - Informationen zum Künstler Josef Lange-Grumfeld, über seine Kunst, Malerei, Lampen, Keramiken, Lebenslauf, Ausstellungen, Kataloge und Pressespiegel † 26.04.2019 in Ankum weiter »

Kristian Niemann, seine Kunst, Kunstwerke, Themenschwerpunkte, Bildhauerei, Lebenslauf, Ausstellungen und Pressespiegel

K_Niemann_Sk_Sensibilisierung_01_gr.jpg
Kristian Niemann ist ein vielschichtiger Künster. Ein zentrales Thema seiner künstlerischen Arbeiten ist oftmals der Kunstbegriff und dessen Komunikation. Kristian Niemann arbeitet als freischaffender Maler und Bilderhauer. Ständig fordert er zu einer nicht aufhörenden Diskusion… weiter »

Sebastian Osterhaus, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen, Kataloge und Pressespiegel

S_Osterhaus_detail_04.jpg
Der inhaltliche Schwerpunkt der künstlerischen Tätigkeit von Sebstian Osterhaus liegt in der Visualisierung eigenwillig komponierter Symbiosen aus Tier und Mensch. Menschen begeben sich in Rollen, bekommen verschiedenste Rollen zugeordnet... weiter »

Arsentij Pawlow, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen, Kataloge und Pressespiegel

A-Pawlow-Blaues-Kleid-Oel-auf-Leinwand-80x128cm-2013-detail.jpg
Arsentij Pawlows Bilder verführen, verwickeln und nehmen gefangen. Das geht so weit, das der Betrachter auch das Gefühl haben kann, dem Bild zu nahe getreten zu sein, besonders wenn die Figuren verletzlich, ja verletzt scheinen.… weiter »

Eva Preckwinkel, ihre Kunst, Kunstwerke, Lebenslauf, Ausstellungen und Pressespiegel

E_Preckwinkel_Malerei_detail_01.jpg
Eva Preckwinkel arbeitet mit Mustern und Strukturen, die sie auf Bildmotive legt. Die Künstlerin greift dabei auf den Fundus des täglichen Lebens zurück. Sie ist eine Sammlerin, die Motive und Fundstücke in ihre Bilder einbringt.… weiter »

Aaron Rahe, seine Kunst, Kunstwerke, Lebenslauf, Ausstellungen, Sammlungen und Pressespiegel

Aaron-Rahe-Malerei-detail_01-2013.jpg
In der Leere inszeniert Aaron Rahe Figuren in unspielbaren Rollen. Sie changieren in unklaren Verhätnissen zu sich und der Welt und zeigen, wie aus Erbärmlichkeit plötzlich Erhabenheit werden kann. weiter »

Robert Stieve, seine Kunst, Kunstwerke, Skulptur, Betonguß, Lebenslauf, Ausstellungen und Pressespiegel

R_Stieve_Bildhauerei_detail_01.jpg
Robert Stieve ist Bildhauer im traditionellen Sinne. Er arbeitet in Stein und Holz. Sein Interesse gilt der menschlichen Gestalt, dem ehemals zentralen Gegenstand der Kunstgattung Plastik. weiter »

nach oben | zurück | drucken