Das Forum für junge Kunst der GALERIE schwarz | weiss

 

Mit dem Forum für junge Kunst fördert die Osnabrücker GALERIE schwarz | weiss
-  junge Talente, upcoming Künstler und Kunststudenten
In dieser Übersicht skizzieren wir ihr Schaffen und leiten auf die Seiten dieser neuen Kunstschaffenden.

 

Ebenso wie mit Ausstellungen in realen Räumen, bieten wir jungen, Künstlern und Kunststudenten, auch im Internet den Raum und ein Forum zur Darbietung ihrer Kunst - schaffen Zugang zur Öffentlichkeit.

 

Mit diesem Forum für junge Kunst, setzen wir konsequent die Förderung junger Künstlern, Kunststudenten und Talenten fort und bieten unsere Website und damit das Internet als Promotionplattform zur Darstellung ihrer Kunst.

 

Das Forum für junge Kunst
- junge Künstler und Kunststudenten stellen sich vor:
- experimentativ, frisch, und upcoming -

 

Zur Zeit pausieren wir dieses Projekt

Manila Bartnik, ihre Kunst, Kunstwerke, mobile-painting, Lebenslauf, Ausstellungen, Sammlungen und Pressespiegel

M_Bartnik_mobile_painting_detail_01_kl.jpg
Seit dem Dezember 2009 beschäftigte sich die Künstlerin Manila Bartnik neben der klassischen Malerei intensiv mit einem Medium auf dem sich die Kunst gerade erst entwickelt: mobile-painting. Mit den immer vielseitigeren Anwendungen, Spielen etc. setzten sich auch mehr und mehr Künstler mit diesem mini-Computer als Medium für die Kunst auseinander. weiter »

Henning Bischof, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Projekte, Kunstwerke in Sammlungen und Pressespiegel

H_Bischof_Malerei_Detail_01_gr.jpg
Der gebürtige Osnabrücker Henning Bischof studiert Kunst und Soziologie auf Magister an der Universität Osnabrück. Seit 2005 ist er in der Kunstszene Osnabrücks aktiv. In der Gruppe arbeitet Henning Bischof mit der Kunstgruppe nartur. weiter »

Susanne Heitmann, ihre Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen und Pressespiegel

S_Heitmann_Oel_auf_Leinwand_01_detail_gr.jpg
In der Figur, dem Raum, den Farben und der Dimension einer Leinwand von Susanne Heitmann begegnet der Betrachter einem inneren Bild der Künstlerin. Aus vielschichtigen Farbmischungen und Schattierungen fließt das Bild, mal eng an die innere Vorstellung gebunden, mal weiter entwickelt und variiert. weiter »

Jörg Kujawa, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen, Auszeichnungen und Pressespiegel

J_Kujawa_Lane_02_30_40_2011.jpg
Seit einigen Jahren malt Jörg Kujawa Stadtlandschaften, Straßen und Gebäude aus Venedig und New York sind Ausgangspunkte für die Bilder. Ein Abbild ist nicht das gewünschte Resultat, sondern der Ort liefert die Inspiration, den Anlass zur Malerei. weiter »

Moritz Neuhoff, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Aktionen und Pressespiegel

M-Neuhoff-Rundgang-Kunstakademie-Muenster-2015_01.jpg
Moritz Neuhoff zeigt Figur und Emotion, Individuen auf der Suche nach Identität. Der Rezipient wird zum Voyeur, denn die erst so dominierende Maske der dargestellten Person beginnt bei längerer Betrachtung mit dem "wahren Ich" zu verschwimmen. weiter »

Sebastian Osterhaus, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen, Kataloge und Pressespiegel

S_Osterhaus_detail_04.jpg
Der inhaltliche Schwerpunkt der künstlerischen Tätigkeit von Sebstian Osterhaus liegt in der Visualisierung eigenwillig komponierter Symbiosen aus Tier und Mensch. Menschen begeben sich in Rollen, bekommen verschiedenste Rollen zugeordnet... weiter »

Arsentij Pawlow, seine Kunst, Lebenslauf, Ausstellungen, Kunstwerke in Sammlungen, Kataloge und Pressespiegel

A-Pawlow-Blaues-Kleid-Oel-auf-Leinwand-80x128cm-2013-detail.jpg
Arsentij Pawlows Bilder verführen, verwickeln und nehmen gefangen. Das geht so weit, das der Betrachter auch das Gefühl haben kann, dem Bild zu nahe getreten zu sein, besonders wenn die Figuren verletzlich, ja verletzt scheinen. Man scheint in ihre Privatsphäre eingedrungen zu sein. weiter »

Aaron Rahe, seine Kunst, Kunstwerke, Lebenslauf, Ausstellungen, Sammlungen und Pressespiegel

Aaron-Rahe-Malerei-detail_01-2013.jpg
In der Leere inszeniert Aaron Rahe Figuren in unspielbaren Rollen. Sie changieren in unklaren Verhätnissen zu sich und der Welt und zeigen, wie aus Erbärmlichkeit plötzlich Erhabenheit werden kann. weiter »

Thomas Reissig, seine Kunst, Kunstwerke, Fotografie, Lebenslauf, Ausstellungen und Pressespiegel

Th_Reissig_Detail_01.jpg
Thomas Reissig versucht den gefühlten Moment direkt mit der Kamera, und den entsprechenden Einstellungen von Zeit und Blendenöffnung, festzuhalten. weiter »

Carola Rümper, ihre Kunst, die Rümperiens, Lebenslauf, Ausstellungen, Kataloge und Pressespiegel

C_Ruemper_Installation_05_gr.jpg
Um eine unbekannte Art handelt es sich in den Bildern, Objekten und Installationen von Carola Rümper. Bereits als Kind ist Carola Rümper diesen dort Wesen begegnet, ähnlich wie Feen in Island. Diese Wahrnehmungsgabe brachte Carola Rümper dazu diese Wesen zu dokumentieren: Die Rümperiens. weiter »
keine neuen-01.jpg

nach oben | zurück | drucken