"Pseudo-Ich" – Moritz Neuhoff

Ausstellung vom: 9.4.2010 bis 10.5.2010

Der Mensch jenseits seiner Selbstinszenierung

Malerei auf Leinwand, Holz, Polyethylen und Papier

Vernissage 9.4.2010, ab 19:00 Uhr, der Künstler ist anwesend
Die Ausstellung wird bis zum 29.5.2010 verlängert.

Maskierte Gesichter, traurig anmutende, in sich versunkene Gestalten, der ehrliche Spiegel, der die dunklen Ecken der Gesellschaft ausleuchtet. Moritz Neuhoffs Malerei zeigt Figur und Emotion. Individuen auf der Suche nach Identität, ein stetiges Wechselspiel von Bloßstellung und Selbstschutz. Das Pseudo-Ich versucht sein wahres Sein vergeblich zu verbergen, denn bei näherem Betrachten verschwimmt die Maske und offenbart das erschreckend ehrliche Ich, den Menschen jenseits seiner Selbstinszenierung. So wird sich manch ein Rezipient in den Werken des Künstlers wiedererkennen und sich kaum der Reflexion mit der eigenen Person entziehen können.

Pressespiegel zur Ausstellung "Pseudo-Ich" von Moritz Neuhoff

- "Schlingernd zur Persönlichkeit" von Tom Bullmann / Neue Osnabrücker Zeitung vom 5.5.2010

nach oben | zurück | drucken