Spontankunst im Großformat

Kultur Regional der Neue Osnabrücker Zeitung vom 31.8.2010

Neuer Standort oder Käufer gesucht: ."Plastik ist Freiheit zwischen uns" ist der vielsagende Titel einer einmaligen Kunstaktion, die während der Kutturnacht inszeniert wurde. In der GALERIE schwarz | weiss trafen sich Mitglieder der nartur-Kunstgruppe und arbeIteten in einem mit transparenter Folie ummantelten Drei-Meter-Kubus. MIt Sprühdosen, Pinseln, Farbrollern und Filzstiften kreierten sie eine Mischung aus Malerei und Graffiti im Stil der Streetart. Henning Bischof alias "Peng", Moritz Neuhoff alias "Momo", Stefan Wiesnau alias "Kola" und Nils Leimkühler alias "Leimk" waren während der Aktion nur per Kamera auf einen Monitor gebeamt zu sehen, während Ihre Kunst durch die Folie bestens erkennbar war. Besucher wurden spontan verewigt oder eingeladen den Kubus mitzugestalten. Schließlich wurde das sich verändernde Werk auch an der Außenhaut und auf dem weißen Folienfußboden weiterbearbeitet. Das Ergebnis inklusive eines Triptychons, das im Kunst-Kubus entstanden war, Ist noch bis Samstag in der GALERIE schwarz | weiss (Redlingerstraße 4) zu sehen. Danach wIrd es woanders gezeigt oder verkauft.

nach oben | zurück | drucken